Am Sonntag, dem 2. Februar 2025 wird die Kirche St. Ignatius in Holsterhausen im Rahmen einer Heiligen Messe um 11:15 Uhr profaniert. Auf dem Kirchengrundstück wird nach dem Abriss der Kirche die Kindertagesstätte St. Ignatius neu gebaut werden. Die benachbarte St. Ignatius-Kapelle soll umgestaltet und zukünftig für die Gottesdienste genutzt werden. Bis die Umgestaltung abgeschlossen ist, werden die Gottesdienste im Gemeindesaal gefeiert.
Viele Menschen verbinden schöne Erlebnisse und berührende Momente mit der Kirche St. Ignatius. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich im Rahmen der Abschiedswoche zu tun von der Kirche zu verabschieden. Am Sonntag, dem 26.01.2026 wollen wir uns in der Heiligen Messe um 11:15 Uhr auf den Abschiedsweg machen. Nach der Messe laden wir zu einem stärkenden Imbiss ein, bevor wir um 13 Uhr in der Kirche zusammenkommen, um den Geschichten zu lauschen, die die Menschen mit St. Ignatius verbinden. Auch in der Trauer sind diese Geschichten in uns wach. Sie sind wertvoll, da sie uns an das erinnern, was wir in St. Ignatius zusammen erlebt haben.
Weitere Information zum „Geschichten erzählen“ werden im neuen Jahr in den Kirchen ausliegen und auch hier auf der Seite erscheinen.
In der Abschiedswoche wird in St. Ignatius ein Erinnerungsbuch ausliegen, in das Sie alles eintragen können, was Sie bewegt. Es wird die Geschichte von St. Ignatius dargestellt und es werden die Planungen für die Zukunft vorgestellt. Die Kita-Kinder werden sich von „ihrer“ Kirche verabschieden können. Weitere Planungen, z.B. zu Impulsen und musikalischen Angeboten sind noch nicht abgeschlossen. Bitte beachten Sie dazu die Gertrud-Info und die Aushänge bzw. unsere Homepage.